Mittwoch, 22. August 2018

Nichtsmehr

Auf nichts freue ich mich mehr
Als die Rückkehr meiner Liebsten
Heute kommt sie zu und mit mir
Endlich kein Tag mehr warten

Wenn nichts mehr bleibt
Ist alles da zumindest wenn
Vorher eine fehlte ansonsten
Bliebe ja auch nichts mehr

Mehr oder weniger nichts
Ist schwer denkbar solange
Nichts ist was aber nie ist
Wenn etwas wieder ist

Mit null enden die negativen Zahlen
Jenseits davon beginnen die positiven
Wenn sie nicht mehr weg ist endet
Die negative Zeit im positiven Glück

Nichts ist mehr als nichts weil nichts
Bekanntlich nichts ist also unendlich
Warum das komparative mehr nichts
Taugt über das Nichts etwas zu sagen

Nun ist es kein Tag mehr bis sie kommt
Was soll ich noch dazu sagen außer
Wie ich mich freuer darauf darob darunter
Nichts mehr brauche ich noch zum Glück

jens tuengerthal 22.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen