Samstag, 18. August 2018

Quartett

Quartett ist zwei und zwei finden
Die passend zusammen gehören
Dabei waren es eigentlich vier
Mit denen es gespielt wurde

Auch in der Musik spielen vier
In einem Quartett zusammen
Um gemeinsamen Klang im
Einklang miteinander zu finden

Auch die ersten beiden Strophen
Des Sonetts bilden ein Quartett
In der Quantenmechanik dagegen
Ein Zustand mit Multiplizität vier

Für mich nur noch zwei mal zwei
Tage bis die Liebste wieder kommt
Zu und mit mir einfach wieder da ist
Was jenseits aller Zahlen wunderbar

Doch teile ich das Quadrat von zwei
Damit es mir weniger erscheint was
Noch an harter Trennung vor uns liegt
In der die Lust aufeinander nur wächst

Keine Handvoll mehr und doch so viel
Wie Finger die meine Liebste überall
in - und auswändig streicheln wollen
Voller Zärtlichkeit und Liebe bald

jens tuengerthal 17.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen