Sonntag, 30. April 2023

Liebesträumchen

Liebesträumchen

Früher träumte ich von großer Liebe
Wollte alle meine Verlobten heiraten
Für immer mit ihnen glücklich sein
Heute freu ich mich wenn das was ist
Länger als einige Nächte hält ohne
Das einer von uns genervt wegläuft
Damals glaubte ich an all inclusive
In der Liebe und wollte alles von einer
War erwartungsgemäß enttäuscht
Wenn es irgendwo nicht passte
Versuchte Lösungen dann herbei
Zu diskutieren als wäre die Liebe
Je logisch vernünftig berechenbar
Wie völlig erschüttert wenn sie es
Ihrer Natur nach mal wieder nicht
War sondern die schönen Träume
Sich in der Realität verflüchtigten
Verstand die Frauen einfach nicht
Heute versuche ich es nicht mal
Liebe sie halt wie ich es verstehe
Mehr geht vermutlich eh nie
Nun erwarte ich nichts mehr von
Frauen oder der Liebe genieße
Lieber Momente wie sie sind was
Weniger große Träume mehr hat
Aber real glücklicher macht mit der
Die gerade für Momente bleibt
Was blieb war wohl nicht schlecht
Irgendwas findet sich immer noch
Was zusammen genossen werden kann
Muss ja nicht gleich alles sein
Auch ein Stück vom Traum ist
Mehr als am Ende Nichts weil
Etwas immer nicht passt und so
Lehrt die angewandte Mengenlehre
Alles gleicht sich wieder aus wenn
Die Gruppe sich flexibel ändert
Wird weniger mehr wert weil du
Nicht alles von einer mehr willst
Kann eine mit weniger viel mehr
Wie länger glücklich machen was
Ein fairer Deal für alle scheint
Was mehr könnte es je sein
Denke ich und lass es so
Irgendwas bleibt schon
Das Träumchen ist kleiner
Aber liebt sich entspannter
Ist also schöner und gut so

jens tuengerthal 30.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen