Freitag, 28. April 2023

Lebenstraum

Lebenstraum

Was ist der Traum vom Leben
Habe ich ihn schon gelebt oder
Suche ich ihn immer noch ist
Das Leben wie ich es führe
Vielleicht gerade so traumhaft
Dass es keine Veränderung
Braucht um mit dem was ist
Glücklich zu bleiben was dann
Bedeutete es ginge weniger um
Veränderung als um Erhaltung
Den Traum zu leben oder ist
Ein Traum der wirklich wird
Keiner mehr sondern nur die
Schlichte Realität die keiner
Besonderen Begeisterung wert
Mehr ist frage ich mich und 
Denke dabei an meinen Vater
Den großen Euphoriker der sich
Zeit seines Lebens immer wieder
Für so vieles begeistern konnte
Sich also an dem freute was war
Vielleicht ist das echte Lebenskunst
Mit dem was ist glücklich zu sein
Wie zufrieden mit dem was war
Auf das erlebte zurückzuschauen
Schaffe das nicht immer wie er
Aber ihn in dieser Erinnerung noch
Lebendig zu halten macht das was
Leben so ist eher traumhaft kann
Große Zufriedenheit schenken
Was mehr sollte noch sein denk ich
Zufrieden und über mich weiter
In Begeisterung für das was ist
Dann habe ich den Traum gelebt
Und kann wenn es soweit ist
Auch zufrieden gehen was
Ziemlich traumhaft wäre

jens tuengerthal 28.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen