Samstag, 22. April 2023

Liebesanfang

Liebesanfang

Wie fängt eigentlich Liebe an
Woran merk ich wenn sie da ist
Wann kann ich mir sicher sein
Kann mir das mal jemand sagen
Oder habt ihr auch keine Ahnung
Weil dann irgendwie nichts mehr
Sicher oder wie vorher ist
Nur der Vergleich fehlt stets
Ist doch keine wie die andere
Jedesmal kommt es ganz anders
Als erwartet wobei die Erwartung
Schon immer den Anfang vom Ende
Der Liebe einläutet weil sie stets
Enttäuscht nur werden kann nur
Das dennoch die Illusion von Liebe
Wach halten kann die längst den
Konventionen gewöhnlicher Beziehung
Wichen die jede Liebe überdecken
Weil es ja irgendwie weitergehen muss
Aber wie die Liebe eigentlich anfängt
Weiß ich immer noch nicht auch was
Den Ausnahmezustand haltbar macht
Fühle nur ungenau wann es soweit ist
Wir uns zu vertrauen trauen im
Tempel der Illusionen die wir für
Wahrheit jenseits aller Zeit halten
Dann im Märchenparadies der
Rosaroten Blicke aufeinander
Die jeder nüchtern verrückt nennt
Aber schöner als alles scheinen
Solange die Liebe in uns lebt
Als Droge die den Blick trübt
Aber größtes Glück beschert
Wie wirklich ist die Wirklichkeit
Fragt nicht wer im Rausch lebt
Sondern wer schmerzvoll ernüchtert
Wieder lieblos allein erwacht doch
Könnte wichtiger als die Lüge von
Der Wahrheit sein was uns wie
Glücklich am Ende macht das
Darf dann auch ein Traum sein
Der uns zum Leben wird im
Reich der Liebe findet sich
Manchmal mehr als ist auch
Weil es ist was es ist

jens tuengerthal 22.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen