Dienstag, 11. April 2023

Liebesmaß

Liebesmaß

Was ist das richtige Maß
Der Liebe frage ich mich
Der das Übermaß schon
Zu lange bitter erlitten hat
Dafür maßvoll genossen
Die Liebe ohne alles Drama
Umso mehr genießt weil es
So beiden besser tut doch
Fragt sich ob es Liebe
Auf Dauer geben kann
Die ohne alle Extreme
Das schöne Gefühl genießt
Momente teilt ohne gleich
Alles auf einmal zu wollen
Lieber den Moment ganz hat
Für die gute Schnittmenge
Welche beiden gut tut um
Die Zeit miteinander so gut
Zu genießen wie nur möglich
Früher wollte ich alles mit einer
Keine genügte dem immer
Jede nervte mich irgendwann
Was gleich die Liebe infragestellte
Zweifel am großen Gefühl säte
Heute freue ich mich lieber an
Geteilten Momenten voll Glück
Die beiden Zufriedenheit schenken
Ohne Anspruch auf Ewigkeit
Wird auch das kleine Glück mehr
Ist so perfekt wie es kommt
Ein Genuss solange es bleibt
Ohne tödlichen Schmerz
Wenn es irgendwann geht
Glück genug wo es bleibt
Fragte mich ob diese Liebe
Ohne Tränen und Drama
Auf Dauer genügen kann
Nicht immer etwas fehlt
Wie der große Traum von
Der Liebe die alles ist doch
Lehrt die Erfahrung es gibt
Nichts was immer ideal ist
Aber immer wieder schöne
Momente die glücklich genug
Machen es damit zu bleiben
Kann mir keine vorstellen
Die mich immer aushielte
Wie ich keine ständig wollte
Aber glücklich bin wenn ich
Zauberhafte Momente teile
Was sollte mehr je sein als
Genießen zu können was ist
Frage ich mich und freue mich
Am liebsten an dem was ist
Gerne auch mit der Liebsten

jens tuengerthal 11.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen