Donnerstag, 20. April 2023

Lustwahn

Lustwahn

Warum ist die Lust wie ein Wahn
In dem ich wie von Sinnen alles
Tue dem schlichten Trieb zu folgen
Gymnastische Übungen miteinander
Für den Gipfel des Seins halte
Obwohl ich sexuelle Befriedigung
Schneller für mich alleine finde
Bei weniger Risiko dabei von
Frustration oder Ansteckung mit
Unangenehmen oder auch
Lebensgefährlichen Infekten
Um diese zu erringen werden
Peinlichste Situationen riskiert
Mit immer möglichem Versagen
Was am Ego kratzt wie das
Innere Gleichgewicht mehr
Stört als ein Orgasmus uns
Je an Zufriedenheit schenkt
Diese Millisekunde ohne Folgen
Die weder Geist noch Talent braucht
Primitive grobe Motorik zumindest
Gegen das zuckende Ende hin
Wird als höchste Erfüllung von
Allen gepriesen und es fühlt
Sich wirklich besser an als
Sonst Rauschmittel leisten die
Als Ersatz genommen werden
Menschen treiben massenhaft
Sport für das Ersatzgefühl was
Viele beim Sex nicht mehr erreichen
Wenige wirklich gemeinsam kennen
Die selige geteilte Erschöpfung
Die nichts mehr will und braucht
Ist ein Nichts gegen die vielen
Stunden tiefer Befriedigung
Welche gute Bücher schenken
Dennoch bin ich im Wahn nichts
Lieber als ausschließlich sexuell
Aber staune über das meist eher
Mäßige Ergebnis was nur mein
Ego streicheln soll weil es dann
Erschöpft zum Helden mich macht
Wie uns dies gerne auch mit den
Immer gleichen Superlativen
Vorschwindelt als Kern der so
Verlängerung der Sekundenbruchteile
Körperlicher Befriedigung die den
Aufwand kaum je wert sind
Dächte wer dabei kritisch
Wäre an Effektivität orientiert
Doch zum Glück denke ich
Dabei selten nach sondern
Lasse mich vom Trieb treiben
Darum tun wir es weiterhin
Auch wenn wir es kennen
Spielen uns wieder was vor
Fühlen uns großartig dabei
In aller stöhnend atavistischen
Lächerlichkeit die Sex gerne hat
Es ist eben wie im Wahn auf
Körpereigenen Drogen im Rausch
So betrachtet lohnt es sich ja
Auch wenn es weder effektiv
Noch elegant oder vernünftig ist
Erspart es viele teure Drogen
Stärkt das Immunsystem wo
Es dieses nicht zerstört
Geht als natürlich noch durch
Also könnte es doch ziemlich
Vernünftig sein dem Wahn
Der Lust triebhaft zu folgen
Und so machen wir weiter
Es könnte sich lohnen
Für uns und andere
Grund genug es zu tun

jens tuengerthal 19.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen