Freitag, 28. April 2023

Liebessuche

Liebessuche

Suchen wir nicht alle Liebe
So irgendwie und auch konkret
Brauchen Nähe und Zuneigung
Um glücklich zu sein mit dem
Was Leben halt so ist ohne zu
Wissen wie es sein sollte
Überlege ich und denke ja
Klar suche ich Liebe
Will lieben und geliebt werden
Aber weiß auch ganz genau
Wenn ich suche habe ich damit
Erwartungen die logisch immer
Der Tod der Liebe sind weil sie
Nur enttäuscht werden können
Spätestens wenn die Euphorie
Nachlässt und der Alltag kommt
Was ich lieber vermeide um nicht
Vorab zu zerstören was sein könnte
So hieße der Liebe eine Chance zu
Geben also nicht zu suchen sondern
Es einfach geschehen lassen was
Sich theoretisch einfacher sagt als
Praktisch lebt wenn die Sehnsucht
Doch so sehr zueinander drängt
Etwas tun will um sich nah zu sein
Natürlich Liebe sucht weil es die
Sehnsucht so will auch wenn der
Verstand sagt es ist genau falsch
Dazwischen balancieren wir dann
Durch unsere Lieben und fallen 
Tief wo wir nicht mehr fliegen was
Nahe liegt umso höher der Flug war
Desto weher dann tut was keiner
Sich aussucht und dann schnell
Wieder etwas sucht um nicht so
Lange leiden zu müssen an den
Nicht erfüllten Erwartungen die
Doch nur erwartungsgemäß wie
Irgendwie logisch reagieren
Warum ich auch nur theoretisch
Weiß was praktisch richtig wäre
Und dann geht es halt weiter

jens tuengerthal 28.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen