Freitag, 28. April 2023

Bücherlust

Bücherlust

Liebe ja Bücher
Wie weithin bekannt
Lebe friedlich mit ihnen
Wir streiten uns nie
Wenn eines nervt
Wird es zur Seite gelegt
Nach Laune weitergelesen
Aber das Verhältnis zu
Den Bewohnern meiner
Kleinen Bibliothek ist auch
Lustvoll körperlich von
Zärtlichkeiten geprägt
Wie oft streichle ich
Mit glänzenden Augen
Über ihre Rücken oder
Fühle mich tief befriedigt
Nach der Lektüre woran
Was die Zufriedenheit betrifft
Kaum ein Sex je heranreicht
Was ich lieber keiner erzähle
Damit jede einmalig bleibt
Noch hoffe ich die Eifersucht
Auf Bücher hält sich dabei
In überschaubaren Grenzen
Wie die Bücher auch die Lust
In ihrer Gegenwart wie immer
Schweigend tolerieren aber
Denke ich nur daran was
Die Bücher am Diwan schon
Alles erlebten wie sahen
Ohne dass dies je unser
Verhältnis trübte bin ich
Von dieser toleranten Offenheit
Mit tiefer Zuneigung begeistert
Freue mich darauf mich bald
Wieder in ihnen zu verlieren
Wie miteinander erlesene
Höhepunkte zu erleben

jens tuengerthal 27.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen