Sonntag, 9. April 2023

Liebesgedicht

Liebesgedicht

Können Worte je ausdrücken
Was Gefühle alles umfassen
Frage ich mich während ich
Im Bett meines Vaters liege
Der vor etwas über einem Monat
Erst verstarb wenn auch nicht
In diesem Bett so doch ganz nah
Sind Tod und Liebe verbunden
Wie sage ich der Liebsten
Wofür alle Worte zu klein
Scheinen weil es alles erfasst
Alles was ich nun beschriebe
Trifft immer nur einen Teil
Des großen es ist richtig so
Was unser ganzes Wesen
Mit Gefühl und Leid erfasst
Die Sorge zu vertrauen
Welche Vorsicht uns lehrt
Wie die lustvolle Sehnsucht
Die zärtlich berühren will
Was so euphorische Gefühle
Längst in mir weckte dass ich
Kaum ihnen zu trauen wage
Wer wenn nicht wir Dichter
Sollte dem Gefühl tiefen
Wie innigen Ausdruck je
Verleihen können überlege ich
Weiß keine Antwort darauf
Als zu sagen es ist was es istng
Wie Erich es einst umschrieb
Aber vielleicht ist das alles
Jedes weitere Wort zuviel
Wenn es passt ist es so
Dann findet es sich
Mehr ist es nie aber
Glück genug es also
Zu genießen

jens tuengerthal 9.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen