Montag, 24. April 2023

Liebesmut

Liebesmut

Erfordert die Liebe viel Mut
Weil sie wenm sie dann kommt
Schnell das ganze Leben umwirft
Überlege ich den die Liebe schon
Mehr als einmal zum Werther machte
Also in echte Lebensgefahr brachte
Doch hat der Weg dahin mich nie
Viel Mut gekostet im Gegenteil
Liebe passierte mir einfach
Nahm mich ungefragt gefangen
Fesselte ohne es anzukündigen
Es braucht nicht viel Mut glaube ich
Sich zu verlieben es passiert halt
Wie nass werden im Regen
Unkalkulierbare Folge unserer Natur
Mehr Mut kostet es sie zu leben
Aber auch da gilt wieder
Sie kommt und ist halt da
Dann müssen wir damit leben
Schwerer wird es nur ohne
Da fragt sich was noch bleibt
Dann doch lieber verlieben
Allem Risiko zum Trotz als
Ohne überlebt zu haben
Lohnte ja auch nicht warum
Liebe nicht viel Mut braucht
Sie kommt und ist da
Der Rest ist Chaos
Fertig

jens tuengerthal 24.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen