Mittwoch, 12. April 2023

Liebesgelassen

Liebesgelassen

Gelassen zu lieben ohne alles Drama
Ist ein zärtlicher Traum der gut tut
Jenseits aller Erwartungen ganz
Glücklich im Moment um Glück
Zu teilen wo es passt in den
Schnittmengen voller Lust die
Nicht alles sein wollen aber da
Ohne Enttäuschung mehr sind
Als schönste Träume je wurden
Weil glücklich mit dem was ist
Manche meinen sie vermissten
Die Leidenschaft als Größe 
Betrachte es eher gelassen
Leide nie gerne an etwas
Noch weniger an jemand
Bin lieber glücklich zufrieden
Mit dem was möglich ist als
Selig am Mangel zu leiden
Quäle mich nie unnötig
Verlache allen Sport als
Geistlose Leibesübungen
War lang genug Leistungsschwimmer
Taucher Turner und Peinlichkeiten mehr
Dies mit Gelassenheit zu dürfen
Zu wissen wovon ich rede wenn
Der Gang ins Fitnessstudio oder
Mitgliedschaft im Sportverein mir
Eher für geistige Mängel zeugt
Als irgend attraktiv machte
Halte die nunmal Schale lieber
Der Natur gemäß mit gesunden
Spaziergängen als Flaneur in Form
Wie mindestens genauso gern
Durch Sex als Mittel der Wahl
Effektivster Kalorienverbrennung
Die meiner Natur eben entspricht
Statt den Ersatz dafür zu nehmen
Genieße lieber was möglich ist
Statt absurde Ziele zu setzen um
Genug Zeit zum Lesen zu haben
Was viel Gelassenheit schenkt
Die der Liebe am besten tut
Weil sie dann in sich ruhend ist
Mehr als in Ruhe glücklich
Kann ich wohl nie sein also
Spricht wenig dagegen es
Auch künftig zu bleiben

jens tuengerthal 12.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen