Dienstag, 11. April 2023

Altersabschaffungsplan

Altersabschaffungsplan

Der Plan von der Abschaffung des Alters
Ist schon lange in vollem Gange dabei
Spielen alle eifrig mit durch Fitness wie
Zahnersatz und Hautstraffung noch
Während ich schon früh von Senilität
Als Zeit der Weisheit und Ruhe träumte
Dem fast 100 Jahre vor mir geborenen
Thomas Mann mich immer näher fühlte
Als den meisten Zeitgenossen so trug ich
Im Studium das Haar wie Goethe im Zopf
Zu Westen mit Taschenuhr damit auch
Offensichtlich würde wie sehr ich aus
Der Zeit fiel auch waren die meisten
Der Geliebten oder Freundinnen immer
Einige Jahre noch älter als ich was mit
Zunehmendem Alter noch lustiger wird
Den einen kurzen Ausreißer mit der
Gar 25 Jahre jüngeren Geliebten
Habe ich als dann Romeo hinter mir
Braucht keiner mit Vernunft noch
Freie darum ímmer lieber nach oben
Gilt mein Respekt dem weisen Alter
Eher als der stürmischen Jugend als
Anarch nicht wirklich konservativ aber
Auch dies streng im Stile von Max Stirner
Wie Immanuel Kant doch wie verbreitet
Ist längst der Kult dem Alter durch die
Gute Ernährung wie Chemie noch ein
Schnippchen zu schlagen was mir
Immer eher fremd war wie die Mode
Der Nacktrasur mich eher abtörnte
Weil ich wenn von einer Frau gereizt
Werden wollte die auch Schamhaare
Trug gern gut frisierte aber im Alter
Nun jenseits der fünfzig lässt dieser
Wahn der Ideologie zum Trotz die es
Der Pädophilie wegen ablehnte nach
Hat doch die Zeit wie teils Geburten
Genug Spuren an den Geliebten auch
Hinterlassen die keinen Zweifel mehr
An genügender Reife lassen was doch
Viel reizvoller ist als unreife Jugend
Wie Kenner auch den gereiften Wein
Bevorzugen weil neuer Wein nur
Durchfall verursacht wird es Zeit
Das Glück der Zufriedenheit mit dem
Alter lieben zu lernen statt länger
Noch dagegen anzukämpfen um
Was bleibt wenn das Haar dünner wird
Die Zähne weniger wie die Standkraft
Abnimmt wofür heute die Chemie
Im Notfall Hilfe leistet während die
Potenz der Frauen stark wächst
Was auch für sie das freie Alter
Noch viel reizvoller macht wenn
Wir wagen was Natur ist zu genießen
Das Alter ist die letzte Chance das
Leben mit viel mehr Gelassenheit
Ausgiebig zu genießen warum ich
Ihm mit Freude entgegen lächle
Eher schaffe ich die Jugend ab
Die oft nervig aufdringlich ist
Ohne Erfahrung beim Genuss
Stelle mich alten Plänen entgegen
Um zu genießen was noch geht
Leben endet von alleine aber
Bis dahin genossen zu haben
Lässt was war gut so sein

jens tuengerthal 11.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen