Freitag, 28. April 2023

Durchquerung

Durchquerung

Viele Menschen begeben sich gerne
Auf Reisen um etwas zu erleben
Bin geistig ständig so viel unterwegs
Dass ich reale Reisen eher lästig
Wie störend für das finde was das
Leben für mich wertvoll macht also
Die Suche nach Gedanken die mich
Auf dem Weg in mir glücklich machen
Muss nirgendwo hin um anzukommen
Aber suche immer wieder meinen Weg
Neu in veränderter geistiger Umgebung
Die Durchquerung des Lebens mit all
Seinen Veränderungen und Wandlungen
Auch in meiner Sicht auf dieses ist eine
Genügend große Reise mich völlig
Zu beschäftigen denke ich und überlege
Wo ich sonst unbedingt noch hin wollte
Außer zu mir um dort glücklich zu sein
Wie damit lustvoll zufrieden zu leben
Weiß nicht wohin es mich noch führt
Das Leben in Gedanken und Lektüre
Es kommt immer wieder neues aber
Wohin muss ich dazu nicht mehr es
Gibt noch genug in mir zu entdecken
Denke ich und freue mich auf die
Weitere Durchquerung des Lebens
Im Geiste Kants ohne dazu den Ort
Verlassen zu müssen weil alles
Schon in mir irgendwo da ist wie im
Wechselspiel mit der Umgebung bleibt

jens tuengerthal 28.4.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen