Samstag, 19. Juni 2021

Liebeszart

Liebeszart

Liebe beginnt ganz zart
Kommt fast unbemerkt
Besonders von den Beteiligten
Die ohnehin verwirrt sind
Bin ich eigentlich überzeugt
Ohne es beweisen zu können
Wenn sie dann da ist um zu
Bleiben ist es meist schon
Zu spät aber keiner weiß wie
Wirkt sie eher wie ein Hammer
Vielleicht denke ich manchmal
Geht das nur mir als Mann so
Wissen Frauen genau was sie
Dabei dazu oder nicht tun aber
Dann tarnen sie sich sehr gut
Ob ich das glaube ist ganz egal
Wenn es beide glücklich macht
Falls nicht spielt es auch keine
Rolle im weiteren Spiel würde
Als Mann gerne einen Plan haben
Weiß aber den gibt es so wenig
Wie eine der anderen je glich
Außer vielleicht anatomisch aber
Eigentlich nicht mal das wirklich
Eher im Gegenteil ist jede eigen
In vielen ganz feinen Nuancen
Frage mich aber wie ich das zarte
Was so nachhaltig verzaubert nur
Bemerken und verstehen könnte
Sind wir doch wo wir es zulassen
Eher schon fast blind ich zumindest
Dann ist es so und ich weiß nicht
Wie und warum alles kam wie es ist
Ob es wirklich so ganz zart ist oder
Eher einem Erdbeben gleicht das
Alles erschüttert was fest schien
Könnte angesichts der Wirkung
Eher fraglich sein und doch habe ich
Es noch nie bemerkt als es kam
Aber stets gespürt wie es da war
Als drehte es die Fundamente um
War es stärker als alles zuvor weil
Die Liebe sich noch jedesmal ganz
Übertrifft auf der Suche nach Glück
Dann fühlt sich schon riesig an was
Irgendwann ganz zart begann wenn
Das nicht nur ein eher romantisches
Gerücht ist gegen die Natur der Liebe
Als Vulkanausbruch oder Erdbeben
Weiß es zugegeben nicht wirklich
Würde den zarten Anfang gerne mal
Beobachten und bewusst mitbekommen
Die Naturkatastrophen kenn ich schon
Vielleicht verzaubert sie auch so weil
Keiner weiß wie es anfing und wenn
Nicht sagen kann womit genau dann
Der Schalter umgelegt wurde aber
Irgendwann war es noch ganz zart
Genau das verstünde ich gern um
Falls es zufällig gefragt wäre herbei
Zaubern zu können aber das bleibt
Wohl ein Traum von Liebe nur die
Eben ist wie sie ist

jens tuengerthal 19.6.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen