Mittwoch, 23. Juni 2021

GIückshaltung

GIückshaltung

Ist Glück eine Frage der Haltung
Oder ein bloßer Zufall der eben
Gewohnt ungerecht verteilt wird
Warum empfinden dann manche
Als größtes Glück was anderen
Nicht mal ein Lächeln wert wäre
Sind welche in der Depression
Gefesselt ohne eine Perspektive
Während einige den gleichen
Zustand paradiesisch finden
Weil sie auf das Schöne schauen
Statt sich dem Leid hinzugeben
Kenne beide Seiten gut aber
Habe bewusst entschieden
Lieber ins Licht zu schauen
Statt im Dunkeln zu stolpern
Wie ich es liebesblind tat
Fühle mich besser dabei
Denke darum für mich die
Haltung entscheidet zuerst nie
Umstände die nicht danach sind
Bloße Ausrede zum Unglück sind
Weil Haltung alles besiegen kann
Überlasse ich dem Zufall hierbei
Keine Herrschaft über das Glück
Weil ich dann unfrei wäre ein
Glückliches Leben zu führen
Was nie an anderen hängt
Sondern stets an meiner Haltung
Egal wie die Umstände sind
Gut ist was mein Glück mehrt
Das Gegenteil meide ich heute
Muss kein Retter mehr sein
Teile lieber mein Glück voller
Hingabe mit Genießern die es
Sein wollen statt Probleme
Auf vielen Irrwegen zu suchen
Die keiner zum Glück braucht
Dafür habe ich mich entschieden
Weil es mein freies Leben ist
Über das ich je nach Haltung
Entscheiden kann oder ewig
Opfer fremder Willkür bleibe
Ein gutes Leben in Freiheit
Ist also eine Frage der Haltung
Weil ich so frei sein will

jens tuengerthal 23.6.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen