Montag, 7. Juni 2021

Cafétanz

Cafétanz

Zum Wein ins Misirlou gegangen
Ein wenig geplaudert mit den
Tischen nebenan doch dann kam
Im langen weiten Rock eine
Liebe Freundin vorbei die sich
Zu mir an den Tisch setzte wo
Sie von ihrem gerade öden Date
Erzählte wie ich von meinem
Grauenvollen gestern was ich
Irgendwann abbrach wie sie
Ihren Verehrer nach Hause
Geschickt hatte um auf einen
Absacker vor die Bar noch
Zu kommen und wir freuten uns
An der Stimmung am Licht wie
An der Musik dort und dann als
Wir eigentlich gehen wollten
Spielten sie Stücke aus dem
Karneval dar Tiere da fing sie
Auf dem breiten Gehweg vor
Dem Café an zu tanzen
Den nächsten Walzer wirbelten
Wir berauscht vom Sommer
Zusammen und drehten uns
Voller Lust am Augenblick
Es ist wieder Sommer und
Wir haben hinein getanzt
Es war wunderbar für einen
Moment der dir zeigt wie
Schön das Leben hier ist
Dankbar allein auf dem Diwan
Denk ich was für ein Glück
An diesem Platz zu leben
Mit Freunden zu tanzen
Und das Leben zu feiern
Es ist Sommer in Berlin

jens tuengerthal 6.6.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen