Freitag, 18. Juni 2021

Liebesgedanke

Liebesgedanke

Wieviel Realität braucht die Liebe
Entsteht sie erst beim Sex oder
Nach einer gemeinsamen Nacht
Entscheidet Gefühl dabei allein
Was sonst als Gefühl auch sollte
Liebe denn sein empört sich diese
Kaum wage ich ihr zu widersprechen
Aber wenn dem so wäre was bliebe
An nötiger Realität sich zu verlieben
Frage ich mich und denke nicht viel
Was leider zur Liebe zu gut passt
Von der wir oft mehr reden als je
Vernünftig darüber nachzudenken
Und so kann ich mich sehr gut in
Einen Gedanken verlieben wie die
Liebe im Geist wachsen lassen
Auch ohne sich nah zu sein was
Manche Fernbeziehung wohl bezeugt
Das einzige wo ich mir sicher bin was
Die Liebe nicht braucht sind Schranken
Im Kopf wie in der Realität weil sie sich
Wo sie ist egal wie ihren Weg sucht
Was also Herzklopfen auslöst das nicht
Pathologisch oder sportlich bedingt ist
Kann jenseits aller Realität verliebt sein
Was ich nicht mal verstehen muss weil
Diese ohnehin ist was sie ist und sich
So jeder Festlegung lieber entzieht
Was auf nichts als Gefühl basiert und
Wer wollte dies der Liebe absprechen
Kann jenseits der Realität verzaubern
Wie in dieser wieder verschwinden
Was uns dann wertvoller ist bleibt wohl
Immer eine Frage der Haltung allein
So schaffen wir uns die Wirklichkeit
Die wir lieben können im Geist was
Wolkengleiche Idee immer bleibt

jens tuengerthal 18.6.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen