Dienstag, 8. Juni 2021

Einsamkeitsliebe

Einsamkeitsliebe

Wie sehr liebe ich die Einsamkeit
Der kleinen Wohnung für mich
Muss keine scheinbar verlassenen
Orte aufsuchen um für mich zu sein
Sondern schließe die Tür hinter mir
Und bin allein was mich lange umtrieb
Durch die Stadt laufen ließ um der
Einsamkeit zu entfliehen die noch
Der verlorenen Liebe nachtrauerte
Ohne die Erleichterung der Freiheit
Als solche zu genießen auch wenn
Lange der Körper zum ankuscheln
Fehlte habe ich es lieben gelernt
Ein eigenes Leben zu führen das
Mit sich und seiner Umgebung so
Wie sie ist glücklich ist ohne das
Etwas an dem geändert oder noch
Verbessert werden muss was sein
Gutes hat und Gelassenheit schenkt
Die das größte Lebensglück sein
Kann im ewigen auf und ab was
Viele sonst ein Leben lang umtreibt
Denke ich dankbar und bin gespannt
Wie lange ich dies Glück genießen
Darf bis anderes Liebe fordert

jens tuengerthal 7.6.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen