Sonntag, 20. Juni 2021

Dankbarkeitsglück

Dankbarkeitsglück

Bin dankbar für alles was war
Glücklich mit dem was ist voll
Schöner geteilter Erinnerungen
Was immer nun kommt ist alles
Bisher schon erlebte so viel mehr
Als ich je zu Träumen noch wagte
Dass mein Herz wohl zu voll ist
Worte zu finden die es erfassen
Sollte wohl still mich freuen doch
Tut es gut über die Dankbarkeit
Nachzudenken wie zu schreibem
Es ist gerade etwas heiß wohl
Aber der geerbte Ventilator dreht
Das Wasser für den Tee kocht
Lasse es in Ruhe abkühlen und
Schaue dankbar in die Welt die
So viel schönes erleben lässt
Wie das Talent mir wieder gab
Dies Wunder zu genießen
Was sonst sollte ich wollen
Denke ich dankbar zufrieden
Komme was wolle wie die gerade
Wolken am Himmel über Berlin
Wird ein Gewitter allen gut tun
Bräuchte die Natur Regen
Und ich lächle sonntäglich was
Für eine wunderbare Welt
In all dem sonst Chaos liegt
Das Glück allein in Dankbarkeit
Auch ohne alle Götter

jens tuengerthal 20.6.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen