Freitag, 11. Juni 2021

Wunderglaube

Wunderglaube

Glaube nicht an Wunder
So wenig wie an höhere Mächte
Nur manchmal wundere ich mich
Wenn erstaunliche Dinge passieren
Staunen zu können ist so schön
Wunderbar geradezu fühlt es sich an
Wenn unerklärliches geschieht
Leben wie im Traum dir scheint
Ohne es wirklich zu begreifen
Besonders in der Liebe scheint
Die Welt auf Wundern zu ruhen
Die ich so wenig verstehe wie
Frauen vermutlich je die aber
Ein Schlüssel zum Glück scheinen
Ob ich es verstehen kann oder nicht
Vielleicht sind sie ein Trick der Natur
Paare zu erhalten zur Aufzucht weil
Es evolutionär diesen gut tut was so
Manches in der Welt wundervoll macht
Wie Louis Armstrong es einst besang
Ob was wundervoll ist auch zugleich
Voller Wunder ist oder eben Natur
Die ich wunderbar voller Liebe finde
Könnte die große Frage sein für alle
Die meinen es müsste mehr geben
Um glücklich zu sein mit dem was ist
Schaue zu gern verliebt in die Welt
Ob das nun Produkt der Natur ist
Oder ein primär geistiger Akt der
Wunder und Götter erfindet wird
Egal wenn das Leben so schön ist
Genieße ich das Glück zu sein was
Mehr als genug Wunder mir ist um
Sich daran ein Leben zu freuen wie
Immer es wer nennen will dabei

jens tuengerthal 11.6.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen