Dienstag, 8. Juni 2021

Bedeutungsrelativität

Bedeutungsrelativität

Was ist wirklich bedeutend im Leben
Worauf kommt es am Ende an was
Wollen wir auf keinen Fall verpassen
Oder ist schon dieser Ansatz das was
Uns am Leben leiden lässt weil wir
Meinen zu müssen es aber um nichts
Geht als das was ist zu genießen was
Mit weniger wollen auch zugleich viel
Weniger müssen bringt und so erst
Nachhaltig glücklich machen kann
Weil es Freiheit schenkt die so viel
Kostbarer ist als so vieles was wir
Für nötig noch halten aber dafür
Das kostbarste schenkt nämlich
Immer mehr Zeit zu genießen
Was ist statt an dem zu leiden was
Noch unerreicht vor uns liegt
Die Bedeutung relativieren zu lernen
Am Rand des eigenen Lebens hat
Bescheidenheit gelehrt die mich so
Viel zufriedener macht als ich je
Dachte sein zu können solange ich
Noch irgendwelchen Zielen hinterher
Hechelte statt zu genießen was ist
Und im Kleinen offenbart sich dieses
Ganz nah viel mehr als irgendwo
Warum der Blick in sich um mit dem
Zufrieden zu sein was ist der erste
Schritt zu glücklicher Zufriedenheit ist
Die nachhaltig positiv wirkt warum ich
Diesen Weg jedem empfehlen kann

jens tuengerthal 8.6.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen