Montag, 22. März 2021

Weiterlieben


Weiterlieben

Manchmal verlieren wir uns ganz
An eine Liebe und glauben ohne
Viel dabei zu denken danach käme
Nichts mehr und wenn sich so eine
Dann verliert sind wir völlig verloren
Doch erstaunlich genug hilft dagegen
Nur weiterlieben solange wir leben
Sind immer wieder Wunder möglich
Die es vernünftig betrachtet nicht
Geben kann aber sich trotzdem
Wenn sie unverhofft auftauchen
Ganz wunderbar anfühlen weil
Alles was danach kommt sich
Viel schöner noch anfühlt als
Die kleineren Lieben davor
Weil weiterlieben relativiert
Was gut so ist und auch wenn
Auf unvernünftiger Basis viel
Besser tut als jede Überlegung
Da weder Anfang noch Ende
Einer Liebe erklärbar sind ist
Die Illusion es besser zu haben
Gut so und führt weiter als
Trauer und Verzweiflung
Die große Liebe ist genau die
Welche gerade vor dir steht
Dankbar bin ich dies wieder
Gelernt zu haben von einer
Verzweifelten Freundin der ich
Genau das gerade riet um sich
Vom Liebeskummer zu befreien
Weil ich in ihrer Verzweiflung sah
Was ich falsch gemacht hatte
Der ähnlich intensiv liebte wie
Zur totalen Verzweiflung neigte
Nun darüber lächeln könnte
Lieber weiterliebte und genoss
Ein gebrochenes Herz gibt ganz
Viel Raum für die nächste frei
Bis eine kommt um zu bleiben
Oder das Spiel zu Ende ist
Mehr geht glaube ich nicht

jens tuengerthal 22.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen