Donnerstag, 25. März 2021

Frühlingsspaziergang

Frühlingsspaziergang

Gerade beschwingt durch den so
Wunderbar frühlingshaften Tiergarten
Flaniert mich an den Blumen erfreut
Als seien sie ein unerwartetes Wunder
Weil die Sonne schien und das Herz
Jenseits aller Vernunft höher schlug
War alles noch viel schöner als es
In der nur Natur inmitten von Berlin
Möglich mir schien es ist Frühling
Und er war hörbar wie spürbar
Sichtbar ohnehin in vielen Blüten
Menschen saßen plaudernd auf
Bänken manche auch für sich aber
Die Stimmung war gemeinsam
Viele lächelten zurück und wenn ich
Nicht pfeifend fröhlich durch den Park
Lief so nur weil die Vögel es viel
Besser konnten als ich im Lied des
Werdens was sie wieder anstimmen
Ein kleiner Spaziergang nur vom
Bahnhof Zoo zum Brandenburger Tor
Durch das Grün inmitten euphorisierte
Den Dichter so weil ich es wollte
Während Merkel zeitgleich nebenan
Im Bundestag ihre Regierungserklärung
Abgab vergaß ich die Pandemie völlig
Lief längere Wege an Teichen entlang
Auf die Luiseninsel um mich an den
Dort Blümchen in Erinnerung einer
Schönen Berliner Liebesgeschichte
Von Friedrich Wilhelm und Luise
Zu erfreuen weil alles gut so war
Leuchteten die Stiefmütterchen noch
Schöner und waren all die Blumen
Die im Schatten der Bäume knospen
Weitere Boten des guten Lebens
Was ich flanierend auf diesem ganz
Spontanen Frühlingsspaziergang genoß
Vielleicht lohnt es sich mehr als alles
Sich für das nahe Glück Zeit zu nehmen
Um zu genießen was ist gerade auch
Inmitten der Pandemie komme was wolle

jems tuengerthal 25.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen