Samstag, 27. März 2021

Liebesformen


Liebesformen

Schreibe viel von Liebe
Was immer das gleiche
Sein könnte gäbe es nicht
Völlig verschiedene Formen
Liebe meine Tochter sehr
Wie auch meine Eltern
Aber immer ganz anders
Als meine Liebsten doch
Auch diese völlig verschieden
Manche sehr leidenschaftlich
Voller Lust und Hingabe dann
Wenn auch dabei schwankend
Andere mehr freundschaftlich
Dennoch manchmal mit Lust
Einige liebe ich intellektuell
Andere eher zärtlich liebevoll
Gelegentlich alles zusammen
Was such verwirren kann
Weil einige vieles mir sind
Liebe die Liebhaberin anders
Als die Partnerin als Familie
Kann beide gleich begehren
Einer immer ganz treu sein
Oder mehrere nebeneinander
Ohne einer untreu zu sein
Einer liebevoll vorlesen
Andere als Musen lieben
Bei einer brennt das Gefühl
Andere wecken den Verstand
Wie die Liebe zu den Büchern
Einige erfüllen ganz während
Andere Teile von mir beglücken
Liebe scheint alles zu können
Auf einmal wie nebeneinander
Vermutlich ist das auch gut so
Einfach ist es nicht immer aber
Die Liebe hat immer recht
Egal was ich dazu meine

jens tuengerthal 26.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen