Samstag, 6. März 2021

Liebeswagnis


Liebeswagnis

Liebe ist immer ein Risiko
Es zu wagen erfordert Mut
Weil wer sie finden will auch
Verletzlich wird wovor wir uns
Im Alltag gewöhnlich schützen
Wer aber ankommen will muss
Bedingungslos wagen wollen
Wie ganz einem nur Gefühl
Also auch blind vertrauen
Bedenke ich den Lohn dafür
Das zeitweise erfüllte Glück
Scheint nichts naheliegender
Konzentriere ich mich aber
Ängstlich auf das nur zeitweise
Werde ich nie ganz wagen weil
Alles endlich ist also auch das
Schönste Glück irgendwann
Wieder aufhört nach der Natur
Davor gibt es keine Rettung
Außer das dennoch bis dahin
Zu genießen als endete es nie
Was zumindest den Zwischenraum
Erfüllender als alles machen kann
Wer sich seiner Natur bewusst ist
Endlichkeit eben hinnimmt kann
Dafür endlos mehr genießen als
Alle vorsichtigen Zweifler denn
Natürlich endet alles auch wir
Irgendwann ist das Wissen darum
Doch das beste was uns Leben
Sendet wie Fontane schon dichtete
Als einzige Gewissheit für immer
Bis dahin aber will ich genießen
Als sollte es lieber nie enden um
Am Ende vielleicht sogar zwei
Damit glücklich zu machen
Mehr geht glaube ich nie

jens tuengerthal 6.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen