Montag, 1. März 2021

Liebeskern


Liebeskern

Was ist der Kern der Liebe fragte ich mich
Ist es was manche Liebe machen nennen
Also die Lust im funktionalen Sex als ein
Gradmesser für gemeinsame Harmonie
Wie körperliche Befriedigung falls sie
Die Beteiligten gemeinsam finden können
Was selten genug immer noch ist oder
Ist der Kern des Gefühls der Liebe die
Geistige Welt und also die Gedanken 
Die zwei miteinander teilen können
Um sich ihre Welten zu öffnen
Lange dachte ich das körperliche
Gehöre dazu sich sicher zu sein
Nach genug Beziehungen die genau
Darüber immer funktionierten oder
Alle Konflikte horizontal lieber klärten
Sex ist sicher wunderbar für Nähe
Bei geteilter Leidenschaft ein Glück
Funktioniert wenn alles passt aber
Mit Liebe hat es wenig zu tun auch
Wenn es mit noch viel schöner ist
Bleibt es ein körperlicher Akt stets
Was Liebe aber ausmacht ist ein
Gemeinsames Gefühl als Gedanke
Besteht zuerst und zuletzt im Kopf
Warum auch die geistige Liebe
Sogar ohne körperliche Begegnung
Den Kern des Gefühls ausmacht
Um das die Lust nur dekoriert wird
Gut wenn beides in Harmonie ist
Sicher ist Liebe körperlich spürbar
Aber im Kern bleibt sie ein Gedanke
Den wir wagen oder auch nicht
Wobei es für beides gute Gründe gibt
Wenn sie ist stellen sich keine
Fragen mehr für die Beteiligten
Sie sind sich und einander gewiss
Was manche im Vollzug merken
Andere finden es lieber geistig
Also im Kern der Liebe was das
Gefühl über körperliche Wellen
Die immer wieder schwanken
Ganz nach ihrer eben Natur
Weit hinaus hebt und das macht
Liebe für mich erst groß also
Im Kern auch aus was aber
Vermutlich viele anders sehen
Mit denen ich dann besser das
Gefühl nicht teile weil der Kern
Fehlt der es für mich ausmacht
Liebe beginnt für mich im Kopf
Und wird im Körper spürbar

jens tuengerthal 1.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen