Samstag, 20. März 2021

Liebesgelassen


Liebesgelassen

Liebe stiftete große Aufregung
In meinem Leben immer wieder
Schönstes Glück wie schlimmstes
Unglück wechselten sich dabei
Mit großer Intensität regelmäßig
Ab ohne einer Regel zu folgen
Vielmehr verirrte ich mich in dem
Folgenden Chaos immer wieder
Auf das schönste Glück jemals
Zu verzichten schien mir völlig
Unmöglich vor allem angesichts
Der ungestillten Sehnsucht nach
Nähe und Zärtlichkeit wie dem
Hehren Ziel von Familie bis
Die Liebe mich jeden Kontakt
Zum Leben verlieren ließ was ich
Weiß noch nicht wie überlebte
Doch lehrten mich die folgenden
Jahre mit teils wechselnden wie
Bleibenden Geliebten wie gut sich
Ohne alle Aufregung leben lässt
Dann fehlt zwar der Superlativ
Von erfüllender Liebe stattdessen
Bekam ich dauernde Gelassenheit
Wie viel mehr Zeit für mich was
Endlich deutlich machte es braucht
Die Extreme im Leben nicht mehr
Um dauerhaft glücklich zu sein
Gehöre keiner ganz und muss
Nicht alles von einer erhoffen
Erspart viele Enttäuschungen
Macht miteinander zufriedener
Liebe die bleibt kommt ganz
Langsam und in Ruhe was
Geblieben ist war gut so
Aber immer unerwartet
Sondern zufrieden
Mit dem was ist
Alles andere
Kann mich mal
Gern haben
Liebe künftig lieber
Mehr mein Leben
Glücklich zu bleiben

jens tuengerthal 19.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen