Sonntag, 14. März 2021

Liebesdramen


Liebesdramen

Beim früh morgendlichen Gang um
Den Platz traf ich den Ex einer
Lieben Freundin und erfuhr als ich
Ihm Grüße an sie auftrug von
Deren Trennung vor Monaten
In einem Eifersuchtsdrama was
So lächerlich schien wie alle diese
Dramen es zu sein pflegen hierbei
Die eigenen eingeschlossen ohne
Garantie für genug Verstand noch
Als Betroffener dabei der ich über
Jahre lächerlicherweise wurde
Ohne es zu wollen aber auch
Mit zu wenig Verstand zu widerstehen
Da mit zu viel Gefühl verwickelt
Wie die beiden auch die sich dazu
Wechselseitig psychische Krankheiten
Mit gefühlvollen Argumenten unterstellten
Wovon ich weder etwas hören wollte
Noch darein verwickelt sein möchte
Schön daran aber war für mich der ich
Lange psychische Krankheit meiner Ex
Attestierte die sie sogar bestätigte was
Völlig egal aber ist zu was uns die
Verletzten Gefühle verführen um uns
Vom Schmerz zu befreien der aber
Dadurch nur verstetigt werden wird
Wie gut es tut fliegen zu lassen
Weil sich nie etwas ändert
Die Dramen sich alle ähneln
Es keine Wahrheit gibt und das
Bemühen einen Schuldigen zu finden
Ewig unfrei machen wird
Hätte gerne ihre Version gehört
Nachdem ich seine kannte aber
Eigentlich ist es völlig egal weil
Die Frage nicht ist wer recht hat
Sondern wer wie glücklich wird
Alles andere ist eigentlich egal
Aber ich brauchte Jahre um es
Kopfschüttelnd selbst zu merken
Liebe macht eben blöd
Da hilft nichts

jens tuengerthal 14.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen