Montag, 15. März 2021

Liebeserfüllung


Liebeserfüllung

Genieße den knackenden Kamin
Der flackert als wäre er echt und
Nicht nur elektrisch betrieben
Trinke warmen feinen Tee dazu
Glücklich mit meinen Büchern
Zufrieden auf dem Diwan liegend
Lesend dichtend unaufgeregt
Denke ich wie gut alles ist
Wie in der besten aller Welten
Im Leben schön für sich ohne
Spannungsreichen Traum von
Einer Beziehung die immer nur
Auf und ab sicher bietet aber
Nie soviel ruhige Kontinuität
Wie eine Bibliothek die alles
Bietet was Leben schön macht
Dazu Gelassenheit schenkt wie
Momente hingebungsvoller Liebe
Zu Büchern wie Geschichten
Manchmal auch Leidenschaft
Freue mich aufs Lesen die
Treueste Liebe meines Lebens
Es mit einer Liebsten ohne
Jede Aufregung zu teilen ist
Sicher der schönste Traum
Doch steht das Risiko dabei
Opfer der Leidenschaft zu
Werden in keinem Verhältnis
Zum summarischen Gewinn
Was Kants freies Leben immer
Erstrebenswerter mir macht
Es kommt erwartungsgemäß
Muss keiner anderen genügen
Ist mit sich völlig zufrieden
Gelegentliche Zärtlichkeiten
Finden sich schon wie alles
Übrige sonst zwischen Seiten
Ein glückliches Leben bleibt
Zwischen Seiten gebunden
Alles übrige ist vergänglich
Wie die männliche Potenz
Setze lieber auf bleibende Werte
Restliches Leben zu genießen

jens tuengerthal 15.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen