Montag, 8. März 2021

Frauenfreiheitstag


Frauenfreiheitstag

Für Gleichberechtigung und die Rechte
Der Frauen sich einzusetzen sollte jedem
Eine Ehre und selbstverständlich sein was
Am internationalen Frauentag auch gerne
Wiederholt und laut gesagt werden darf
Auch wenn dieser Tag das Gegenteil stärkt
Dessen was er sich auf die Fahne schreibt
Weil Sozialismus immer gerne entmündigte
Verehre und liebe Frauen warum dies
Für mich ohnehin selbstverständlich ist
Auch wenn es mir zugegeben schwer fällt
Damit klar zu kommen wenn Frau nicht
Als eine Dame behandelt werden möchte
Wie es meine Mutter mich lehrte weil sie
Die alten Formen für überholt und das
Selbstverständnis eines Gentleman für
Altbacken und reaktionär hält wie ich es
Auch gelegentlich erfahren musste aber
Das sind nur Nebenkriegsschauplätze
Verglichen mit der weltweit noch normalen
Diskriminierung von Frauen überall aus
Religiösen und sozialen Gründen oft
Geprägt vom regionalen Aberglauben
Der zu Klitorektomie und Entrechtung führt
Frage mich ob wir dagegen aufstehen
Sollten oder uns besser zurückhielten
Weil sich nur jeder selbst aus der meist
Selbstverschuldeten Unmündigkeit 
Befreien kann und dabei keine Worte
Von außen helfen können was dann
Aber auch für Beschneidung von Knaben
Wie christlichen jüdischen muslimischen
Aberglauben genauso gelten muss auch
Wenn deren Rituale uns unschädlich 
Scheinen bedürfte es doch der Intervention
Zum Schutz der Kinder die sich nicht selbst
Helfen können was mich zurück zum
Frauentag führt dessen Ziele ich teile
Auch wenn ich Clara Zetkin wie auch
Käthe Duncker keinesfalls für große
Demokratinnen oder Freiheitskämpferinnen
Halte als Angehörige der kommunistischen
Sekte im Gegenteil für Feinde der Freiheit
Was auch ausgesprochen werden sollte
Wo die naive SPD im Fahrwasser der Erben
Der SED den sowjetischen Alibifeiertag
Wieder zu einem machte der aber aufgrund
Seiner unfreien Tradition in einem
Totalitären System keiner freien Frau je
Gut stehen kann und so ist es jeden Tag
Gut und nötig für Gleichberechtigung
Gerade als Mann aufzustehen aber
Immer schlimm wenn es einen solchen
Kampftag aus totalitärer Tradition braucht
Schon vor Jahren als ich noch in der SPD
Zeitweise mich engagierte verweigerte ich
Der Frauen immer gerne Rosen schenkte
Die Teilnahme an diesem Ritual am 8. März
Weil von totalitärem Denken mitbestimmt
Lieber nur schenke ich denen die mir
Wichtig und nah sind Bücher die bleiben
Nicht nur abgeschnittene Industrieprodukte
Fragwürdiger Herkunft im März sicher sind
Weil ich Frauen liebe und verehre werde ich
Jeden Tag für ihre Freiheit kämpfen warum
Ein totalitärem sozialistischen Denken
Entsprungener Feiertag mir fremd bleibt
Finde es eher diskriminierend ihn noch
Für nötig zu halten was aber mehr mit
Den Ritualen sozialistischer Sekten als
Der Freiheit der Frauen zu tun hat für die
Aufzustehen mir eine Ehre immer bleibt

jens tuengerthal 8.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen