Dienstag, 30. März 2021

Liebeslernen


Liebeslernen

Eine Liebe die groß ist lässt uns
Im Leiden an ihr noch viel lernen
So habe ich vom größten Drama
Das mich in tiefste Depressionen
Stürzte am meisten wohl gelernt
Bin mir am nächsten gekommen
Auch um zu wissen was ich nie
Wieder so erleben möchte wie
Was mich im Kern ausmacht in
Verlassener Einsamkeit spüren
Gelernt und bin daran gewachsen
So gesehen kann ich mit Abstand
Auch dankbar auf Dramen schauen
Weil sie vorbei sind und ich daran
Wachsen konnte um zu wissen
Wie ich bin und was mir gut tut
Worunter ich wahnsinnig leide
Wann ich fast verrückt werde
Wie dünn die Grenze zum Wahnsinn
Im Leben häufiger ist als ich ahnte
Es ganz schnell gehen kann dem
Leben völlig verloren zu gehen
Wie schönste Träume sich im
Nichts der Leere verlieren
Von dem nur Schmerz blieb
Der mit jedem Gedanken weh tut
Bis sich irgendwann alles relativiert
Die große Gelassenheit danach
Ein wirkliches Geschenk ist was
Freiheit und Glück schätzen lehrt
Wissen lässt was Liebe ausmacht
Die beglückend wie tödlich sein kann
Dankbar all dies gelernt zu haben
Schaue ich lächelnd auf das was war
Weit weg ist was ganz nah war
Es blieb die Suche nach dem Glück
Was so häufig nur eine Illusion ist
Von der Liebe lässt sich viel lernen
Denk ich und bin gespannt was
Kommt um zu bleiben

jens tuengerthal 30.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen