Sonntag, 21. März 2021

Familienliebe


Familienliebe

Heute schickte eine Kusine von mir
Ein Bild vom Gartentor unserer
Großeltern in die Gruppe
Alle reagierten ganz gerührt
Mit ihrer Erinnerung darauf
Fühlte mein Herz schlagen
Wie oft hatten wir uns da
Alle winkend verabschiedet
Kindheit wurde darin wach
Spürte dabei wie sehr die
Liebe durch die Familie geht
Habe alle Beziehungen die
Wichtig waren auch in der
Familie vorgestellt was noch
Stets das Maß war ob es ging
Manchmal brauchte ich etwas
Um zu merken was nicht ging
Dann schickte eine Geliebte
Die meine beste Freundin ist
Corona-Familie auch war
Ein Bild von sich mit dem
Kind ihres ältesten Freundes
Wir sind ja längst jenseits
Vom Kinder haben irgendwie
Und wieder spürte ich das
Olle Herz höher schlagen
Hach Familie halt ist so
Irgendwas mit Liebe
Aber immer rührend

jens tuengerthal 21.3.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen