Samstag, 2. Dezember 2023

Eisklar

Eisklar

Liebe diese eisklaren Nächte
Wenn bei klirrendem Frost
Die Luft fast zu schneiden ist
Gedanken so klar werden in
Der Kälte die sie umgibt keine
Pollen die Atmung behindern
Der Boden hart gefroren ist
Schreibe dies auf dem Diwan
Mit Blick auf den kleinen Kamin
Der elektrische Illusionen schenkt
In halb virtueller Realität doch ein
Schöner Traum mir immer noch ist
Hitze lähmt mich eher aber diese
Frostige Kälte ist so wunderbar klar
Wie die Gedanken aus ihr werden
Bin wohl ein Kind des Nordens das
Lieber am Pol lebte als in den Tropen
Grönland liegt mir gefühlt viel näher
Als der Äquator mir kommen kann
Gegen Kälte gibt es Schutz aber
Wärme macht unausweichlich matt
So ist das Eis ganz klar für mich
Glücklich genieße ich es so jede
Jahreszeit zur ihrer Zeit zu lieben
Ihre Vorteile zu schätzen wie den
Milden Wechsel in hiesigen Breiten

jens tuengerthal 2.12.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen