Montag, 25. Dezember 2023

Weltkonstruktion

Weltkonstruktion

Wie ist die Welt konstruiert
Was macht die Natur zum
Funktionierenden Zusammenspiel
Sind Fragen der Naturwissenschaft
Die spannend zu erforschen sind
Doch viel interessanter noch ist
Für meinen beschränkten Geist
Wer sich wie welche Welt baut
Wo mein Geist neues schafft um
Seine Wirklichkeit zu konstruieren
Welche das wem auch immer ist
So ist als Forscher des Geistes
Wie kreativer Erschaffer für mich
Das faszinierendste Wunder wie es
Unsere komplex konstruierte Natur
Schafft sich noch eine eigene Welt
In Gedanken zu erschöpfen aus
Der Geschichten wie die Liebe als
Wunder geboren werden das Teil
Unserer seltsamen Natur auch ist
Dankbar für jeden Tag dabei der
Neues mich im Zusammenspiel
Der Worte und Gefühle noch
Erkennen lässt forsche ich weiter
Als Aufklärer am Geist der Liebe
Ohne ihn vermessen oder sonst
Beschränken zu wollen um das
Wunder als Ganzes zu erfassen
Was im Detail so wunderbar ist
Wie fühlen kann wer je verliebt
Sei es auch in die Natur war
Die nichts über sich braucht weil
Alles schon irgendwo in ihr ist so
Reise ich weiter durch meinen
Manchmal verwirrten Kopf um
Die Wege der Welt zu erforschen
Deren Konstruktion für die Liebe
Im Zusammenhang zu erfühlen
Ohne Götter über mir aber mit
Viele Liebe um den Verstand

jens tuengerthal 25.12.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen