Donnerstag, 14. Dezember 2023

Liebessprache

Liebessprache

Welche Sprachen der Liebe gibt es
Sind es wirklich sechs oder ist nur
Die Zahl so wunderbar sinnlich
Wenn auch teilbar in dann noch
Zweimal drei überlege ich und ob
Wir in dieser miteinander schon
Schreiben ob dabei in einer
Oder zwei verschiedenen
Die sich noch nicht berühren
Wann die Unterscheidung je
Wichtig ist für Liebende die
Zweifel lieber auslachen
Um ihren Traum darüber
Stellen zu können als dann
Denkmal der Liebe die so
Sicher abgestellt werden kann
Während eine Liebe die noch
Zweifelt und um sich ringt
Lebendig wachsen kann sind
Die unsterblichen Lieben meist
Wenn wir lebenslänglich für sie
Statuieren schon lange tot im
Korsett der Beziehungen erstickt
Denke ich und flöge zu gern
Mit ihr zwischen den Zeilen
Statt irgendwohin was selten
Zum Ankommen führt in der
Welt der Worte die meine ist
Überlege was eine wird die
Die zwei teilen können wenn
Manche immer irgendwohin
Wollen andere lieber da sind
Was sich dazwischen findet
Staune wie nah sich sein darf
Was sich real vielfältig fern ist
Ob das Gefühl stärker sein kann
Als die bloß Wirklichkeit wohin
Dies einander wohl verführt
Am Tag wie in der Nacht
In der Ferne die sich auch
In manchem fern ist noch
Nähe zu finden wäre ein
Wunder denke ich der an
Hokuspokus nicht glaubt
Aber eifrig nach einem schaut
Was ein Märchen erzählt
Von Liebe und so wenn
Das Herz mir so voll ist

jens tuengerthal 14.12.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen