Freitag, 22. Dezember 2023

Begreifen

Begreifen

Begreife zu gerne die Dinge
Versuche sie zu verstehen
Wie mir als Dichter logisch
Einen Reim darauf zu machen
Der sich natürlich nicht reimt
Wäre ja auch zu peinlich im
Dann beinahe Schunkelmodus
Sie dann in Worte zu fassen
Am liebsten begreife ich noch
Menschen vor allem Frauen
Zumindest versuche ich es
Immer wieder erfolglos zu gerne
Auch wenn ich sicher weiß sie
Nie begreifen zu können weil
Die Natur nicht meiner Idee
Von ihr folgt sondern eigen wie
Überraschend dabei bleibt was
Teil ihrer Faszination auch ist
Begreifen liegt dem berühren
Als sinnlichem Kontakt nah
Berühre immer zu gerne um
Ein Gefühl zu bekommen weil
Alles andere mich unberührt
Eher lässt als nah zu kommen
Wo die Berührung dazu noch
Vom Gefühl getragen eine ganz
Eigene erotische Magie entfaltet
Wird der Versuch zu begreifen
Die Suche nach Erkenntnis als
Teil meines Wesens zum Genuss
Wie schön ist es doch sich mit
Berührungen zu erfühlen wie so
Tastend die andere zu begreifen
Denke ich und freue mich wenn
Die Natur mich dies erleben lässt
Erkenntnis berührend also wird
Wie mit Gefühl verbunden sich
Näher gerne kommt als alle sonst
Versuche einander die eigene Welt
Um sich zu verstehen zu erklären
Wie das sich Berühren begreifen
Lässt was vielleicht sein könnte
Das im Wirbel der Hormone mit
Natürlich beschränktem Horizont
Eine Perspektive uns noch gibt
In der sich Lust und Erkenntnis
Auf schönste Form im einander
Begreifen berührend ergänzen

jens tuengerthal 22.12.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen