Sonntag, 31. Dezember 2023

Liebesdankbar

Liebesdankbar

Liebe macht mich dankbar
Warum eine drauf kommt
Ausgerechnet mich noch
Lieber als alle anderen zu
Haben wie verliebt dabei
Aufgeregten Unsinn sich
Voller Gefühl zu erzählen
Der alle Vernunft verspottet
Ist außergewöhnlich genug
Sich darüber zu freuen wenn
Diese Gnade mich trifft egal
Ob ich meine dies wirklich
Verdient zu haben oder mit
Mehr Bescheidenheit meine
Die preußischen Anstand
Zu allen Zeiten gut kleidete
Es sei unverdientes Glück
Macht Dankbarkeit zufrieden
Wie glücklich mit dem was ist
Mehr kann keine Liebe schenken
Statt ewiger Achterbahn dafür
Konstanz und Vertrauen auch
Wenn dies eher unwahrscheinlich
Mit genug Erfahrung mir scheint
Steigen dankbar zumindest die
Chancen dafür ein wenig sofern
Frauen nicht nur dialektisch lieben
Also jene die ihnen weh tun statt
Den der nur ihr bestes will doch
So wenig das vorhersehbar ist
Wie ich je beurteilen könnte was
Für Frau gut oder schlecht ist
Zumindest versichern sie zu gerne
Das Gegenteil immer wieder was
Immer in der Liebe wirklich ist
Macht Dankbarkeit zufriedener
Was zum Glück mir genügt da
Muss keiner Frauen verstehen
Wollen oder können solange
Mann gut tut war es nicht falsch
Die dezent untwürfige Dankbarkeit
Könnte ein guter Weg dahin sein
Mit sich zufrieden jede unnötige
Emotionale Aufregung zu vermeiden

jens tuengerthal 31.12.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen