Donnerstag, 14. Juli 2022

Wortzauber

Wortzauber

In der Minne bin ich gerne der
Zauberer der Worte um den
Versen mehr Wirkung zu geben
Was für einen Aufklärer fast
Wie Effekthascherei klingt
Glaube ich doch an keine Magie
Aber nutze den Zauber gern
Den gefühlvolle Worte auf
Die Herzen der Damen haben
Zumindest manchmal unter
Umständen wenn es gerade
Der richtige Zeitpunkt ist
Warum das wie magisch wirkt
Einander näher bringt als
Berührungen es oft tun weil
Sich jemand verstanden fühlt
Verstehe ich auch so wenig
Wie Frauen je wenn es dann
Dennoch manchmal passt ist
Das schon wie Magie warum
Zauberer der Worte nicht mal
So großer Schwindel ist wie
Magie für gewöhnlich umgibt
Finde es wirklich magisch wie
Worte Herzen berühren können
Warum Frauen die ich niemals
Zu verstehen überzeugt bin
Sich magisch verstanden fühlen
Wie von meinen Worten berührt
Ist schon irgendwie zauberhaft
Nicht vernünftig erklärbar also
Ist Zauberer der Worte auch
Für einen kritischen Aufklärer
Keine verbotene Magie mehr
Sondern bloß Staunen über
Die Wunder der Natur die
Wirkungen verursachen die
Mensch nicht verstehen kann
Da lieben trotzdem geht ist
Die angemaßte Magie wohl
Verzeihlich da sie allein der
Liebe dient die alles darf
Zumindest alles was gut tut
So kann ich zugleich als
Aufklärer den Hokuspokus
Verachten wie in der Minne
Vor dem kapitulieren was ich
Nie begreifen werde deren
Magie als Atheist anbeten
Ist absurd meint ihr
Macht nichts insofern
Gleicht es der Liebe

jens tuengerthal 14.7.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen