Freitag, 15. Juli 2022

Liebesbilanz

Liebesbilanz

Als du gingst brach ich zusammen
Der vorher immer für dich da war
Dachte ich solange ich schwach war
Wieder normal fiel mir ein dass ich
Dich rausgeworfen hatte und es
Gut so war nach Eifersuchtsterror
Wie deinen wechselnden Zuständen
Die immer lebensgefährlich waren
Deiner Sucht nach Bestätigung die
Dich nach dem Sex fragen ließ ob
Du wirklich die Beste warst und bist
Schon als du das erste mal mir mit
Deinem Selbstmord drohtest für
Den Fall dass ich dich verließe
Hätte ich weglaufen müssen weil
All das so krank war wie dein Wahn
Alles vor allem mich zu kontrollieren
Aber ich blieb weil ich dachte es ist
Liebe weil du so jung und schön warst
Lief dir ewig hinterher und wusste
Es ist völliger Wahnsinn weil du
Wahnsinnig bist oder war ich es
Wollte nicht mehr leben weil du
Weg warst die alles mir schien
Stand auf der Brücke zu oft
Konnte es mir nicht mehr glauben
Heute betrachte ich es wie die
Bilder von dir wenn mich Google
Zufällig daran erinnert und lächle
Über den zeitweise Wahnsinn
Den die Liebe mit uns macht
Du bist inzwischen auch noch
Magersüchtig erzählte mir meine
Tochter neulich wärst nach den
Zusammenbrüchen davon auf der
Intensivstation aufgewacht worauf
Sofort mein Beschützerinstinkt
Der dich retten wollte erwachte
Inzwischen lache ich darüber
Du wirst glücklich sein weil du
Endlich alle Aufmerksamkeit bekommst
Du dem Tode nahe echt krank bist
Dringend Pflege brauchst wie die
Aufmerksamkeit klinisch heißt die
Das vermeintlich ungeliebte Kind
Als Lebensaufgabe immer sucht
Es ist also alles gut so für dich
Ein wenig Mitleid kommt hoch
Denke du brauchst Hilfe also
Genau was du immer wolltest
Aber zum Glück geht mich das
Alles nichts mehr an und der
Wahnsinn der Liebe segelte
Weiter damit andere in ihm
Kentern sollen und ich gewann
Am Ende die Freiheit wie mehr
Als dreimal so viel lange dafür
Habe ich ewig um die Leere
In mir ohne dich zu retten
Beim Kampf um dein Leben
Verzweifelt getrauert wie im
Nichts wieder Halt gesucht
Eine Prinzessin zu retten
Heute geht es mir gut wie nie
Genieße ich alles was ist
Mit ruhiger Gelassenheit
Treffe erwachsene Frauen
Vielleicht denke ich bei mir
Verdanke ich die Fähigkeit
Zum Genuss dem Wahnsinn
Habe Gelassenheit gewonnen
Weil nichts mich erschüttern kann
So wendet die Bilanz ins positive
Kann ich dankbar dafür sein
Habe über mich lachen gelernt
Inzwischen den allerbesten Sex
Was gefühlt immer aktuell sein sollte
Wenn nicht wäre es frustrierend
Der Rest ist längst Geschichte und
Es bleibt ein Stück Wahnsinn in mir
Den die Liebe erst offenbarte was
Am Ende alles gut so ist dazu
Die epikuräische Leichtigkeit
Jederzeit gehen zu können
Sollte mir danach sein aber
Bis dahin zu genießen
Was geht ist genug

jens tuengerthal 15.7.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen