Samstag, 2. Juli 2022

Merkwürdig

Merkwürdig

Merkwürdig ist was Staunen oder
Verwunderung hervorruft manchmal
Auch von Misstrauen schon zeugt
Doch was halten wir für würdig
Es sich zu merken frage ich mich
Bekommt etwas dadurch Würde
Wie fern ist die Verwunderung
Wie das Misstrauen schon vom
Würdigen Umgang miteinander
Könnte in merkwürdig nicht mehr
Zweifel als Vertrauen liegen wie
Behandeln wir noch würdig
Wem wir Misstrauen zeigen
Wo zwischen Staunen Verwunderung
Misstrauen liegt der Bruch der dem
Merkwürdigen die Würde raubt
Würde die Würde naiv wo sie dem
Merkwürdigen noch voll vertraute
Was davon merken wir uns nun
Um würdig miteinander umzugehen
Wie ratlos bin ich bei allem noch
Wenn würdiger Umgang mir viel
Wichtiger erscheint als alle Zweifel
An Merkwürdigkeiten die dann als
Normal unbemerkt blieben oder
Wäre das unwürdig gegenüber
Allem was wir uns merkten
Es scheint mit diesem Wort
Komplexer zuzugehen als gedacht
Bemerke ich beim nachdenken
Vielleicht ist das würdig genug

jens tuengerthal 2.7.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen