Freitag, 15. Juli 2022

Lustbilanz

Lustbilanz

Wann war die Lust gut
Welche genieße ich ganz
Wo ist sie am größten
Zählt Dauer oder Intensität mehr
Um danach befriedigt zu sein
Sind es nur die Höhepunkte
Ist es die Intensität dabei
Kommt es auf ihr Kommen an
Führen Extreme weiter als
Gelassene Ruhe ist also
Die Bilanz eine nach Leistung
Ist das Glücksgefühl messbar
Wie wichtig ist emotionale Nähe
Macht Liebe den Sex besser
Oder wird es dann kompliziert
Was bleibt von der Lust
Gibt es die größte oder beste
Kann es überhaupt verglichen
Werden oder ist es immer
Anders mit jeder wie alle
Verschieden sind was den
Vergleich überflüssig machte
Zählen in der Bilanz nur die
Nummern oder kommt es bei
Jeder auf Stellung Dauer wie
Vieles anderes dabei an um
Es vollkommen zu genießen
Ist glücklicher wer niemals
Bilanziert um immer wieder
Einmaliges zu erleben noch
Frage ich mich und weiß
Keine Antwort die immer gilt
Weil es auch mit jeder noch
Jedesmal anders sein kann
Aus physischen wie psychischen
Gründen auch je nach Zeitpunkt
Bilanziere darum nicht sondern
Genieße lieber immer wieder neu
Weil ich schon kaum noch die
Gründe meiner Launen begreife
Mache ich mir keine Hoffnung
Die der Frauen je zu verstehen
Nehme es hin und versuche nur
Das Beste damit beide dabei
Genießen was ist vielleicht ist
Das eine positive Bilanz aber
Schon das Denken in solchen
Vergleichen der Erbsenzähler
Widerspricht der Lust so sehr
Dass ich es mir lieber spare
Um zu genießen wie es
Oder sie kommt

jens tuengerthal 15.7.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen