Sonntag, 3. Juli 2022

Lustig

Lustig

Lustig ist eine Derivation der Lust
Es meint etwas hat Komik besäße
Witz sei amüsant oder jemand sei
Gut gelaunt auch etwas das gute
Laune erzeugt kann lustig sein wie
Lust auf etwas haben es mögen
Daran Vergnügen finden ist also
Etwas das Freude macht wie die
Menschen zum Lachen bringt
Also gute Laune erzeugt welche
Ein Glücksgefühl für uns ist nur
Gibt es etwas das so lustig ist
Dass alle es so empfinden oder
Ist komisch etwas immer nur
Für eine kleine Gruppe die lacht
Über andere oder sich aber ist
Etwas kategorisch lustig also
An jedem Ort für jeden Menschen
Zu jeder Zeit überlege ich aber
Weiß keine Antwort fürchte nur
Schon die Frage findet kaum
Jemand lustig außer mir der
Leise lächelnd Kant zuzwinkert
Vielleicht kann Musik eher alle
Ereichen in einer Sprache die
Jede versteht lustig sein doch
Denke ich selbst lustige Musik
Kann im falschen Moment die
Hörer furchtbar traurig machen
Aber was weiß ich schon wäre
Jetzt der lächelnde Standard
Nach Michel de Montaigne den
Vermutlich auch nur wenige
Wirklich lustig finden aber um
Dem ganzen noch die Krone
Aufzusetzen frage ich mich
Ob die Lust bei der wir auch
Zeugen meist ohne Zeugen
Nicht eine ernste Sache ist
Wer es nur lustig findet nie
Die Gipfel der Lust erreichte
Zwischen Schmerz und Herzschlag
Den Franzosen kleinen Tod nennen
Weil es jenseits von allem liegt was
Zwei mitteinander haben können
Die eins sein wollen als zwei
Was der Gipfel der Lust sicher ist
Aber ist es auch noch lustig oder
Können wahre Künstler der Lust
Mit genug Gelassenheit auch dabei
Über sich noch lachen bis sie
Vor Lust einfach vergehen
Das war es dann aber ist
Vielleicht auch ein lustiger
Höhepunkt im Sein noch

jens tuengerthal 3.7.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen