Samstag, 25. Juni 2022

Maskenball

Maskenball

Waren die Masken beim Einkaufen
Lange noch gute Disziplin die viele
Auch ohne Pflicht noch verfolgten
Fühlst du dich langsam eher als
Sonderling im Supermarkt wenn
Noch mit Maske dort unterwegs
Zugegeben lasse auch ich nun
Gelegentlich der Hitze geschuldet
In der Disziplin gelegentlich nach
Was vermutlich das böse Erwachen
Nur beschleunigen wird aber was
Gilt noch wirklich wenn uns sogar
Drosten gesteht ohne Maske zum
Bäcker zu gehen warum soll ich
Großer Transpirator dann noch
Über den Sommer maskiert weiter
Zerfließen frage ich mich denn
Als mich eine Dame an der Kasse
Nett anlächelte die unmaskiert war
Und ich halb verhüllt schwitzend
Zurück lächelte kam es mir schon
Etwas skuril eher vor als ob ich+
Auf dem falschen Maskenball wäre
Und so erledigt sich manches bald
Dann geht es weiter wie immer
Vermutlich kommt das dicke Ende
Aber immerhin wussten wir es
Was immer dann besser wird
Wer will sich schon ausgrenzen
Wo du nicht mehr sicher bist ob
Sie dich an oder auslachen eher
Ändert sich vieles von alleine

jens tuengerthal 25.6.22.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen