Freitag, 24. Juni 2022

Frauenliebe

Frauenliebe

Was machte Casanova zum größten
Liebhaber seiner Zeit dessen Ruhm
Bis in unsere Tage reicht sind es die
Vielen Frauen denen er begegnete
Der bloße Numerus in seinen von
Ihm verfassten Erinnerungen ist eher
Überschaubar und nicht sehr hoch
Danach begegnete er 116 Frauen
Denen er irgendwie näher kam
Bei seiner sonst Dramaturgie wie
Eitelkeit seiner Erzählungen ist davon
Auszugehen dass die Zahl stimmt
Er nicht aus Scham untertreibt
Doch würde ich heute sagen das
Ist keine große Menge die Ruhm
Bis heute halten würde sondern viel
Wichtiger an diesem Liebhaber war
Es ging ihm nicht darum Frauen zu
Besitzen oder zu bekommen sondern
Ihnen Lust und Glück zu schenken
Wie sie dabei auch zu lieben was
Den großen Liebhaber ausmacht
Ist das Gefühl für wie die Verehrung
Von Frauen die das spüren wie
Mit ihm genießen dürfen weil die
Liebe für ihn im Vordergrund steht
Nicht als eine fesselnde Instanz
Sondern als Verehrung voller Liebe
Es ging Casanova nicht darum sich
In Frauen zu befriedigen sondern
Diesen Genuss zu schenken mit
Viel Gefühl voller Bewunderung
Dies lernt wer seinen Erinnerungen
Liest die voller Verehrung stets sind
Es geht nie um Abrechnungen dabei
Sondern um das große Glück einer
Frau und sei es nur für Momente
Nah sein zu dürfen was ich völlig
Teile und dankbar genieße wo
Eine mir diese Gnade gewährt
Dabei spielt der Numerus keine
Rolle sondern es zählt nur das
Gefühl für die eine im Moment
Der du alles dann schenkst was
Die schönste Form der Begegnung
Immer bleiben wird und nichts
Anderes haben Frauen diese
Wunderbaren Wunder der Natur
Voller Liebe auch verdient auch
Wenn gelegentliche Ausreißer
Es nicht immer leicht machen
Möchte ich diese Verehrung
Bis an mein Ende behalten
Jede war ein wunderbares Wunder
Das mich dankbar macht wie
Voller Liebe zum Leben

jens tuengerthal 24.6.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen