Samstag, 9. Juli 2016

Büchererotik

Haben Bücher eine eigene Erotik
So bedruckt gebunden wie sie sind
Ist es die Lust am Buch an sich
Oder sind es erst die Geschichten
In ihnen die eine sexuelle Spannung
Erzeugen beim Lesen dann in uns
Entsteht dies nur in Gedanken
Bei den Lesern völlig losgelöst
Von dem Ding mit Seiten die uns
Voller Spannung genießen lassen
Frage ich mich der ich mit Büchern
Lebe die ich zu berühren liebe wie
Es mir größte Lust bereitet wenn
Eine Frau meine kleine Bibliothek
Würdigt und zu genießen weiß die
Überhaupt nur Nähe möglich macht
Weil ich in einer Beziehung zu meinen
Büchern stehe und sie eben liebe
Ihre Gegenwart sinnlich schön finde
Wer das nicht teilt den berühre ich
Vielleicht rein körperlich doch nah
Können wir uns dann nie sein
Es bleibt immer nur oberflächlich
Denke ich und verkenne vermutlich
Viele völlig die anderes mehr lieben
Als nur bedrucktes Papier doch wer
Diese Liebe teilt und die Erotik spürt
Zwischen aufgeschlagenen Seiten
Der kann sich näher kommen als
Alle die nicht lesen wohl je ahnen
Aber was weiß ich schon von der
Welt außer meinen geliebten Büchern
So haben Bücherliebhaber immer
Mehr als eine bedruckte Welt für sich
Vermutlich verstehen wir uns nie
Mit den anderen wirklich aber was
Macht das schon solange sich die
Bücherliebhaner untereinander finden
jens tuengerthal 9.7.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen