Mittwoch, 27. Juli 2016

Unwetterlich

Ein prächtiges Unwetter geht just
Aus dem Himmel über Berlin nieder
Schüttet in Strömen donnert und blitzt
Als ginge die Welt mal wieder unter
Angekündigt mit der Unwetterwarnung
Des Deutschen Wetterdienstes kam es
Der Ankündigung um Stunden zuvor
Woraus wir sehen es hatte es eilig
Oder die Winde waren schneller
Einen Seemann vermutlich nicht
Zum Wimpernzucken erschütternd
Freut sich die Landratte an solch
Kleinen Weltuntergängen im Sommer
Wenn alles fließt und die Luft explodiert
Gleich einem Orgasmus ist solch ein
Unwetterchen der Höhepunkt des Tages
Sollten wir es überleben woran aber
Wenig Zweifel mehr besteht seit der
Vollendung des 15. Lebensjahres
So das ich schon doppelt so viele
Gewitterjahre nun überlebte wie ich
Je davor mich fürchtete aber vielleicht
Wäre es mit ein wenig Furcht auch noch
Schöner dies wunderbare Sommergewitter
Das die Welt überlaufen lässt als käme sie
In diesem Moment zum Erguss der sich
Folgerichtig auf uns egießt und ach wie
Schön ist es dem Gewitter zu lauschen
Das rauschende Wasser vom Himmel
Noch im Ohr was alles gerade übertönt
Wie glücklich ist wer dies erleben darf
Was könnte danach wohl noch kommen
Als Sex beim Gewitter vielleicht denke ich
Schaue aus dem Fenster und freue mich
jens tuengerthal 27.7.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen