Montag, 19. Juni 2023

Weltenwanderer

Weltenwanderer

Wandere ständig zwischen den Welten
Von der Gegenwart in andere Zeiten
Kann lesend überall sein wo ich will
Raum und Zeit sind für mich keine
Grenze mehr auf meiner Wanderung
Durch die Lektüre guter Autoren die
Zu allen Zeiten egal wo mitdenken
Dazu muss ich nicht bewegen aber
Bekomme einen echten Eindruck
Von Zeiten und Orten der besser
Spiegelt was war als jede Reise
An Orte der Kulturgeschichte die
Nur lächerliche Anlaufpunkte einer
Unsteten Gegenwart sind die meint
Ständig unterwegs sein zu müssen
Ohne irgendwo anzukommen bin ich
Als Wanderer unterwegs wie da
Was das Gute mit dem Schönen
Ohne Schaden verbindet weil ich
Mit geringstem Energieverbrauch
Jeden Ort so erreichen kann dabei
Von denen die es erlebten oder
Entdeckten erfahre wie es war
Bevor tausende dort hin wollen
So bleibe ich in meiner überall
Anderen Bibliothek glücklicher
Weltenwanderer vor Ort was
Das schönste Reiseerlebnis ist

jens tuengerthal 19.6.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen