Freitag, 30. Juni 2023

Phantasiewelten

Phantasiewelten

Lebe gerne in Phantasiewelten
Aber mochte Phantasy noch nie
Den Herrn der Ringe brach ich ab
Gelangweilt von diesen erfundenen
Welten aber saß schon als Kind
Vor meinen Playmobil Figuren
Baute etwas auf und spielte dann
Im Kopf stundenlang weiter
Bewegte nur zum Erstaunen
Der Eltern manchmal eine Figur
Alles andere passierte im Kopf
Wie ich mit meinen Büchern
Viel lieber reise als real mir
Leute die ständig etwas machen
Eher suspekt sind weil in mir
Genug passiert nichts anderes
Mehr zu brauchen als gute
Lektüre um glücklich zu sein
So sind die erlesenen Welten
In denen ich lebe meine Realität
Verschwimmen dort Phantasie
Und Wirklichkeit in der Literatur
Zu den Welten die meine sind
Wie wirklich auch immer die
Wirklichkeit dann noch ist

jens tuengerthal 30.6.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen