Montag, 26. Juni 2023

Schauerlich

Schauerlich

Liege auf dem Diwan und lausche
Dem Unwetter über mir das sich
Mit Donnergrollen Sturmböen wie
Monsunartigen Schauern entlädt
Dankbar für das Dach über mir
Wie die Ruhe in mir die mich
Bei solchem Unwetter besser
Nirgendwo hin trieb sondern
Den Tee lieber im 3. Stock im
Seitenflügel am Helmholtzplatz
Dem wilden Wetter lauschend
Genießen kann hocherfreut
Über die endlich Abkühlung
Wie die wilden Geräusche
Von Weltuntergang die dieses
Unwetter im Innenhof verursacht
Es kann schauerlich schön sein
Mitten in Berlin plötzlich der viel
Mächtigeren Natur zum Opfer
Zu fallen wie eingesperrt abzuwarten
Wann dies Unwetter je endet auch
Wenn alles begrenzt gefährlich ist
Gibt ein wenig Furcht ob es auch
Tatsächlich irgendwann endet dem
Schauerlichen Ereignis gerade
Ein wunderbares Echo in mir
Natürlich fürchte ich als längst
Erwachsener Mann kein Gewitter
Aber ein wenig Gruseln über die
Gefahr der Steckdosen macht
Das Naturerlebnis in der Großstadt
Noch ein wenig intensiver und so
Lausche ich nackt auf dem Diwan
Dem wunderbaren Unwetter was
Alle Register gerade zieht

jens tuengerthal 26.6.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen